Sonne macht Pause… Wir schließen uns an

Sonne macht Pause… Wir schließen uns an

Hallo ihr Lieben, heute sind wir bereits in Zwolle einer schnuckligen Stadt im Norden von Holland in einem Schokoladen-Café gestrandet, wo wir eine Schokopause einlegen. Hier gibt es über 60 Geschmacksrichtung an flüssiger Schokolade 😋. Nach der gestrigen Tour haben wir das auch nötig.

Schokoflash

In Dieren auf dem Pferdehof hatten wir ein herrliches Frühstück mit Schokocroissant und Baguette.

Katze zum Frühstück?!? 😄🙈

Unsere Routenplanung für den Tag war mit den Wunsch nach einem warmen, sehr warmen Plätzchen zum Ausspannen 😉. Zunächst ging es auf tollen Wegen durch den Wald super voran. An einem kleinen See haben wir eine kleine Pause eingelegt, um den Füßen eine kleine Auszeit zu gönnen.

Pause
Windräder!!!
Kurz vor Deventer

Auf halben Wege haben wir uns dann eine Bank mit Essensanbindung gesucht, wo es für Chris eine cremige Tomatensuppe und für mich einen Salat mit warmen Ziegenkäse gab… Lecker. Mit gut gefüllten Mägen ging es dann weiter in Richtung Norden auf zunächst gutem Asphalt und gutem Wind. Leider wehrte unser Glück nicht lang, den entgegen aller Vernunft haben die Holländer entschieden ihren Meister im Pflaster verlegen auf dem Land zu machen (normalerweise sind nur die Ortschaften gepflastert) . Das bedeutete für uns Hardcore-Massage. Nachdem wir die noch harmlose Variante hinter uns gelassen hatten, sind wir von den üblichen Radwege abgewichen mit dem Resultat auf einer sehr langen ausgeschlagen, gepflasterten Straße zu landen. Mit vereinten Kräften, Hand in Hand und ein wenig Fluchen haben wir auch diese Passage irgendwann bewältigt.

Mit leeren Akkus (nein keine Stromakkus 😉) sind wir dann gegen 19h auf einem Bauernhof mit Camping angekommen. Da wir noch nichts gegessen hatten, haben wir uns frisch gemacht und haben nach kurzer Diskussion dazu entschieden zu Fuß noch 2,5km zu gehen, um etwas zu essen. Chris war leider schon so fertig, dass er lieber seine Rollen unter den Füßen gehabt hätte. Letztendlich haben wir noch auf den letzten Drücker etwas zu essen gefunden und sind dann langsam zurück. Chris im Halbschlaf und ich wollte einfach in meinen Schlafsack, aber Chris wollte nicht mehr. Hätte er da seine Skates angehabt, hätte ich ihn zurück schieben können. Daraus haben ich gelernt, dass wir, so sehr die Füße auch schmerzen, lieber mit den Skates die Nahrungsaufnahme erledigen 😉.

Ein schönes Foto kann Chris aber immer machen

Nach einem erholsamen Schlaf und ein gemütlichen Morgen wollten wir vor dem gemeldeten Regenschauer Zwolle mit seinem Schlossgraben erkunden. Aufgrund der Entfernung von 5km vom Camping könnt ihr euch vorstellen was wir an den Füßen haben.

Zwolle

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Mittwoch. Wir werden in Zwolle die Sauna besuchen damit wir morgen voller Tatendrang losrollen können. Keine Sorge nach unseren Informationen sind dort Skates verboten 😄.

Chris und Melanie

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert