Die Sonne kommt zurück!

Die Sonne kommt zurück!

Hallo ihr Lieben, mittlerweile haben wir fast den Deich zwischen der Nordsee und dem Ijsselmeer erreicht.

Am vergangen Samstag haben wir aufgrund schlechter Wettervorhersagen Groningen zu Fuß erkundet. Morgens haben wir dort gefrühstückt und sind anschließend auf dem großen Markt auf Erkundungstour gegangen. Dort gab es hauptsächlich frisches Obst und Gemüse, Fisch, Nüsse und weitere Leckereien. Wir konnten nicht so viel mitnehmen, da wir auf unser Gewicht achten müssen 😛. Aber zwei Paprika und ein paar Nüsse haben es dann doch in die Rucksäcke geschafft.

Groningen

Gegen Mittag sind wir dann in der Pasta Fabrik eingekehrt, die ähnlich wie der Vapiano funktioniert nur ohne ewiges Anstehen. Anschließend sind wir ein wenig durch die Stadt gebummelt mit dem Resultat, dass wir einen neuen Imbusschlüssel haben, damit Chris mich mal ausrichten kann auf den Skates. Eigentlich wollten wir uns am Abend die Museumsnacht nicht entgehen lassen, aber leider waren schon alle Karten ausverkauft. Somit haben wir gerade noch rechtzeitig vor Einsetzen des Regens den Camping erreicht.

Hier gibt es extra ausgewiesen „Fietsen Platsen“

Am nächsten Morgen haben wir aufgrund des nächtlichen Schauers unser Zelt nass verpacken müssen, da die Sonne sich morgens nur recht zögerlich gezeigt hat. Dafür sind wir dann recht gut auf schön asphaltierten Wegen vorangekommen. Übernachtet haben wir dann im National Park de Alde Feanen auf einem Campingplatz. Aufgrund der Nebensaision war hier nicht sonderlich viel los, sodass wir den Ort Earnewald richtig genießen konnten.

Abendstimmung in Earnewald

Heute morgen hat sich die Sonne entgültig gegen die Wolken durchgesetzt. Nach einem gemütlichen Frühstück und einer Fett-Kur für Chris seine Kugellager haben wir uns auf den Weg Richtung Deich zwischen Nordsee und Ijsselmeer gemacht, der noch gut 60km entfernt ist. Dabei sind wir direkt zu Beginn erstmal eine Runde Fähre gefahren, um einen der vielen Flüsse im Nationalpark zu überqueren.

Fähre fahren macht hier besonders viel Spaß – diese hat uns sogar elektrisch befördert

Mit ein wenig Gegenwind und zum Großteil zarten Asphalt kommen wir recht gut voran und spannen gerade im Café aus.

Bis dann, Chris und Melanie

Chris bei seiner Mittagspause

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert