Letzte Vorbereitungen

Letzte Vorbereitungen

Nach 4 Tagen Packen und Richten ist es heute so weit. Wir haben unsere sieben Sachen (oder auch etwas mehr) gepackt und fahren nun los Richtung Süden.

Das ist ein Großteil dessen was wir mit in unseren Urlaub nehmen

Das erste Ziel soll zunächst noch in Süddeutschland in der Nähe von Freiburg liegen. Nach ein paar Tagen werden wir von dort die Wetterlage erkunden, um unsere weiteren Etappen grob zu planen. Aufgrund der bevorstehenden Jahreszeit werden wir jedoch im Süden von Europa bleiben.

Für unser leibliches Wohl ist Dank unsere Küchenkiste gesorgt. Hier ist alles untergebracht, was man (oder Frau) so braucht, um etwas Leckeres zu kochen.

Unsere mobile Küche, die mit Beinen auch außerhalb aufgestellt werden kann

Der zweiflammige Herd wird mit kleinen Schraubkartuschen betrieben, die hoffentlich in ganz Europa erhältlich sind. Des Weiteren sind darin alle Kochutensilien untergebracht, sowie sämtliches Geschirr für unsere Reise. Natürlich darf hier ein Schoppenglas nicht fehlen, das sicher in der Türe verstaut ist.

Unsere zweckmäßige Inneneinrichtung, die zum Schlafen und bei Schlechtwettertagen genutzt werden kann

Für den nötigen Stauraum im Bus hat Chris bereits im Sommer ein Podest eingebaut, das sich umklappen lässt, womit auch Schlechtwettertage im Viano überbrückt werden können.

Darunter können Ikea Boxen sowie ein Ersatzrad platziert werden, sodass alles sortiert bleibt.

Umgeklappt ist das Podest dann groß genug, um eine 120x200cm große Klappmatratze auszulegen und komfortabel darauf zu schlafen. Das Ganze wird nun in den nächsten Monaten in der Praxis getestet.

Die ersten richtigen Urlaubsgrüße gibt es dann in den nächsten Tagen aus dem Breisgau 😉

Viele liebe Grüße

Beste Grüße auch vom Fahrer 😉
Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Letzte Vorbereitungen

  1. Hallo ihr Zwei!
    Freu mich schon auf eure Reiseberichte, so können wir auch teilhaben. Allzeit gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse und Eindrûcke.
    Ganz liebe Grüße
    Elli und Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert