Quer durch Spanien

Quer durch Spanien

In den letzten Tagen sind wir quer durch Spanien getourt auf der Suche nach schönem Wetter. In Andalusien haben wir es schließlich gefunden.

Auf der Suche nach der Sonne 🌞

Am Donnerstagabend sind wir noch eine Weile durch Burgos spaziert, bevor wir es uns in unserem Auto gemütlich gemacht haben. Nach einer frischen Nacht sind wir am nächsten Tag Richtung Salamanca weitergezogen mit dem Ziel auf trockeneres Wetter im Nordwesten von Spanien.

In Salamanca haben wir unseren Viano auf einem öffentlichen Parkplatz zurückgelassen, um ein wenig die Stadt zu erkunden. Die Stadt besteht aus vielen gut erhaltenen Sandsteingebäuden. Wir fanden besonders schön, dass hier ehemalige Ruinen in Bars integriert wurden. Somit kann jeder die Ruinen bei einem Gläschen Wein genießen. Wir haben uns jedoch eine kleine Tapas-Bar auf dem Hauptplatz der Stadt gesucht und dort den Abend verbracht. Wegen des Black Fridays und dem Wochentag war hier einiges los. Die Bars wurden zunehmenden voller und wir verschwanden einfach in der Menge 🍷. 

Auf einen Absacker 😎

Der nächste Tag begann mit strahlendem Sonnenschein und wir tranken noch eine Tasse Kaffee/Tee im nächstgelegenen Café ehe wir nach Merida aufgebrochen sind. Hier haben wir uns Unterschlupf auf einem Campingplatz gesucht. Für den Abend hatte sich Chris etwas besonders einfallen lassen: Ein Sightseeing-Trip in Laufschuhen. In der Tat kommt Chris hier im Urlaub auf den Geschmack des Laufens und so haben wir Merida auf einer 10km-Runde kennengelernt.

Merida bei Nacht

Da das Wetter im Süden deutlich besser gemeldet ist, hatten wir beschlossen doch hinunter nach Andalusien zu fahren. So sind wir am Montag in die Provinzhauptstadt Sevilla gefahren. Neben den Kutschern mit ihren Pferden, gab es hier auch viele Touristen, die all die Sehenswürdigkeiten besuchten. Auf unserer Tour durch die engen Gassen haben wir eine Flamenco-Show entdeckt. Da es jedoch noch recht früh war, sind wir zunächst noch zum Plaza de Espana gegangen. Dort hat gerade ein Seifenblasenkünstler angefangen die Kulisse etwas aufzupeppen ☺️. 

Plaza de Espana
Wir haben eine Seifenblase für euch eingefangen 😉

Am Abend sind wir zurück Richtung Flamenco-Bar gegangen. Wir hatten uns zwei Karten für die Show organisiert, welche um 20:30 begann. Bis dahin sind wir in eine naheliegende Tapas-Bar gegangen und haben Wein und Tapas als Abendmahlzeit genossen. Die Show war nur für ein kleines Publikum ausgelegt, sodass jeder einen guten Blick auf die Darsteller hatte. Bei Live-Gesang und Gitarre hat das Tanzpärchen den Dielenboden ordentlich zum Wackeln gebracht. Hier hat man das Temperament der Spanier ordentlich gespürt 💃.

Let’s dance… Flamenco

Den nächsten Morgen haben wir bei schöner Flamenco-Musik begonnen, welche sich Chris auf CD mitgenommen hat. Nach einem kleinen Frühstück stand unser Tagesziel fest: die Küstenregion um Cadiz. Dort angekommen erkundeten wir zunächst zu Fuß die weitläufige Promenade. Am Stand hat Chris noch ein paar Muscheln für sein Windspiel gefunden. Danach wurde Chris noch zum Friseurtermin am Stand gebeten. Jetzt sitzt die Frisur wieder 😁.

Friseurtermin am Strand… Der kostet Haare 😄
Sonnenuntergang am Strand

Abends sind wir gemütlich an der Bar des Campings für ein Gläschen Wein eingekehrt. Am Dienstag haben wir den Morgen am Strand mit einer kleinen Sport-Session gestartet. Den Nachmittag haben wir dann dazu genutzt, um noch mal die Wassertemperatur zu prüfen. Das Wasser war frisch, aber noch in Ordnung von den Temperaturen (17°C) her 🙃.

Nun machen wir es uns für den Abend im Bus gemütlich und planen unsere letzten Wochen grob vor. Immerhin wollten wir noch eine Runde Ski fahren gehen…

Liebe Grüße aus Andalusien
Chris und Melanie

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Quer durch Spanien

    1. ¡Hola,
      uns geht es bestens unter der andalusischen Sonne. Wir versuchen auf unserem Rückweg die Sonne irgendwie ins Auto zu packen. Hoffe euch geht es auch gut.
      In wenigen Tagen werden wir in größeren Etappen zurück in den Norden fahren.
      LG Chris und Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert